Über uns



Wir, das sind Thorsten, Sabine, Sebastian und Saskia Weier, wohnen in Hamburg Eilbek in einer Erdgeschosswohnung mit großem Garten.

Unsere Tiere Ashley, Abby-Lou, Merle und Josie sind unsere vierbeinigen Familienmitglieder.

Im Jahr 2005 entschieden wir uns für ein neues Familienmitglied, es sollte ein Hund werden. Durch Zufall stießen wir auf unsere Ashley (AC weißer Schäferhund), verliebten uns und holten sie einen Tag später zu uns. Durch sie lernten wir diese Rasse kennen und lieben. Nachdem wir die Begleithundeprüfung bestanden haben, habe ich (Sabine) mit Ashley bis Ende 2011 aktiv im Agility gearbeitet und bin mit ihr bis in die A2 gekommen.
Mittlerweile üben wir den Sport nur noch als Hobby aus.

Im Jahr 2009 hatte der Familienrat beschlossen: Eine Zweite muss her!

So gingen wir auf die Suche und wurden in Norderstedt fündig.
Die kleine Abby-Lou eroberte unsere Herzen im Sturm. Nach mehrmaligen Besuchen zog sie dann endlich im Juni bei uns ein.
Sie verstand sich auf Anhieb mit Ashley und den Katzen. 2010 entschlossen wir uns, mit Abby-Lou zu züchten. Nach bestandenen Prüfungen war es endlich soweit und wir konnten sie 2012 decken lassen (weitere Einzelheiten siehe A-Wurf). Seit 3 Monaten habe ich angefangen, mit ihr im Mantrailing zu arbeiten, was ihr viel Spaß bringt.

Unsere Katzen, das sind Merle (4,5 Jahre) und Josie (knapp ein Jahr). Am 31.5.2011 kam Josie als Kind von Merle zur Welt. Insgesamt hatten wir 5 Babys, wovon 4 in gute Hände gekommen sind.

Merle und ihre 5 Babys Abby-Lou, Ashley und Josie
Merle und ihre 5 Babys Abby-Lou, Ashley und Josie
   
Ashley und Josie Merle und Josie
Ashley und Josie Merle und Josie
   
Abby-Lou, Ashley und Josie Abby-Lou und Josie
Abby-Lou, Ashley und Josie Abby-Lou und Josie
   



Sabine Weier | Blumenau 158 | 22089 Hamburg | Telefon: 0179/5936862 | Email: sabine@von-der-alsterperle.de
Stefan Michalski